TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Petrochromisbecken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 07:54    Petrochromisbecken Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
mal wieder n aktuelles Video auf Wunsch einer einzelnen Person, wie gewohnt stark verwackelt, miese Beleuchtung und besch...ene Kameraführung. Irgendwie muss ich ja die Leute dazu bringen, den Eintritt für "live" zu zahlen. Die Baukosten müssen wieder rein ... big grin big grin big grin

http://youtu.be/zJnE73O8xCM

Grüße

Joe

_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mika78
Newbie
Newbie




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 2


ghana.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fantastisches Becken !!!!! einfach wahnsinn !!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amstaff-ndw
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2226
Wohnort: 31712 Niedernwöhren


flagge_niedersachsen.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Joe,
eindrucksvolles Filmchen. Magst du mal ne ungefähre Stockliste von der Wannne und deren Maße anhängen?
MfG Lutze

_________________
R.I.P.
Bruno Karpf
04. Juni 1954 - 10. November 2014

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lutze,
sorry, hab mich noch nicht richtig damit abgefunden, dass das ja alles nicht mehr da ist.

Maße:
500x100x60

Filterung:
Koibürsten (ca. 6000l/h), Koimatten (ca. 6000l/h), Helix (ca. 2500l/h), Umwälzung 2x12000l/h
Ozon, UV-C

Besatz:
Petrochromis red fin Longola (WF; 24 Stk.)
Petrochromis red Bulu Point (NZ; 15 Stk.)
Petrochromis blue Giant (WFNZ; 14 Stk.)
Petrochromis ephippium white back Chituta (WFNZ; 12 Stk.)
Petrochromis macrognathus Katumbi Point (WFNZ; 22 Stk.)
Tropheus sp. black Caramba (SNZ; 10 Stk. +x)
Tropheus brichardi Kalemie (NZ; 10 Stk. +x)
Eretmodus cyanosticus Mpimbwe (NZ; 6 Stk. +x)
Synodontis lucipinnis (NZ; 20 Stk.)

Grüße

Joe

_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812


Zuletzt bearbeitet von Joe am 20.09.2013, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amstaff-ndw
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2226
Wohnort: 31712 Niedernwöhren


flagge_niedersachsen.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön...hast du auch evtl. die ungefähren Gruppengrößen parat?
MfG Lutze

_________________
R.I.P.
Bruno Karpf
04. Juni 1954 - 10. November 2014

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lutze,
hab es ergänzt.

Grüße

Joe

_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 1586
Wohnort: 76703 Kraichtal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joe, erstmals tolles Becken mit diesen Maßen. Und was da alles schwimmt?
Sorry Joe aber warum soviele verschiedenen Varianten, ich bin zwar auch kein Freund von nur einer Variante im Becken, aber bei dir wuselt ja alles drinnen rum.

Bei 3000 Liter brutto wenn ich das pro Kopf Fisch rechne mit 15 Liter, dann solltest du so 200 Fische in deinem Becken schwimmen haben.

Wenn ich aber diese Brummer von Fischen sehe, da braucht ja einer schon ne Badewanne voll.

Wie groß ist dein Besatz allgemein in deinem Becken, würde mich interessieren.

Und bitte nicht falsch verstehen, ist nicht sarkastisch gemeint von mir.

Gruß
Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen


Einmal Tropheus immer Tropheus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jürgen,
kein Problem. Der Besatz ist zum einen so bunt, weil nach Fertigstellung der Pfütze alles zusammen in das neue Becken eingezogen ist. Außerdem war das z.B. an longola alles, was ich damals bekommen konnte. Die Roten hab ich schon um 21 Stk. reduziert, waren ursprünglich mehr. Und bei den Giant, Katumbi Point und Ephippium erschien es mir sinnvoller, ein paar mehr zu nehmen, weil ich sie relativ jung bekommen habe. Bei den Caramba war das auch der letzte Rest vom Schützenfest.
Wenn man mal alle Petrochromis (der Besatz steht übrigens mit Stückzahlen oben) zusammen rechnet , sie alle groß wären und ich alle behalten würde, komme ich auf etwa 30l/Fisch, das kleine Grobzeug (Tropheus, Eretmodus, Synodontis) lass ich mal außen vor. Die Besatzdichte finde ich ganz ok für Petrochromis. Sicher werden auch von der einen oder anderen Variante noch welche ausziehen. Schauma mal.
Das mit der Badewanne/Petrochromis ist (meiner Ansicht nach) ein weit verbreiteter Irrtum. 800l, ein Dutzend Petros rein (kosten ja auch ne Stange Geld) und denken, so hat jeder Platz. Und dann spielen sie "10 kleine Negerlein" und einer bleibt über.
Ich versteh das nicht falsch, Jürgen. Und selbst, wenn das sarkastisch gemeint wäre, ich könnte das ab. big grin

Grüße

Joe

_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 1586
Wohnort: 76703 Kraichtal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halo Joe, danke für deine ausführliche Antwort.

Gruß
Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen


Einmal Tropheus immer Tropheus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der echte Blue Zaire
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Bayern


flagge_bayern.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus .....

da einige fotos nicht mehr vorhanden sind weinen von joe seiner beckenaufbau phase Shocked ,stelle ich sie nochmals ins forum augen rollen.

die genehmigung wurde mir erteilt big grin ,danke mein gutster zunge zeigen .


wenn fragen sind,immer raus damit big grin joe wird sie schon beantworten wink und grin .


grüße christian

_________________
Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gentscher
Top-Poster
Top-Poster




Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1189


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Absolut genialer Tank, hattest die Bilder ja auch vor Zeiten schonmal
drin, big grin
Die Fische und auch deren Besatzdichte find ich echt sehenswert. daumen rauf
Hast du dabei eigentlich auch einen direkten Frischwasser zu, und
Ablauf, oder läßt du die Hälfte, oder mehr runter, und füllst wieder
auf? Stelle ich mir bei der Wassermenge recht langwierig vor, da muß
ja jedesmal die Feuerwehr kommen! big grin
Der Filter ist ja auch nicht gerne zu lange aus dem Kreislauf oder?
Habe bei youtube auch macrognathus namansi bei dir gesehen, die
sind da nicht mit drin, hälst du die bewußt getrennt? grübel
Gruß Dirk

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Dirk,
die Namansi sind mir beim Eingewöhnen leider eingegangen, haben nie Futter angenommen. De WW erfolgt permanent, also mit Zu- und Ablauf. Je nach Bedarf mal mehr, mal weniger. Vor und nach der Stromabschaltung hab ich 3 Stunden Laufen lassen, grob 300l je Stunde.

Grüße

Joe

_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gentscher
Top-Poster
Top-Poster




Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1189


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Joe,
Mach ich bei meinem im Verhältnis kleinen Tässchen (2000 Ltr.)
genauso, klappt hervorragend, die Fische entwickeln sich dabei
wirklich gut.
Gruß Dirk

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CichlidenSchwabe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 1732
Wohnort: 71336 Waiblingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

augen rollen

dann häng ich von mir auch mal nen schlechtes an

http://youtu.be/uLAVBFBxjIU

_________________
Bild 6812
http://www.tanganjika-cichliden-forum.de

gruss aus dem schwabenland
Bruno

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Bruno,
Schöne Oschies!

Grüße

Joe

_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rainbow07
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 758


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bruno, sieht sehr gut und harmonich aus !
Außerdem sehe ich einen schönen Cyathopharinx, was iss das für einer ? Der gefällt mir ! daumen rauf

_________________
Grüße aus Zernsdorf
Peter
You Can't Always Get What You Want !
(Mick Jagger)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wertico
Newbie
Newbie




Alter: 57
Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin^^

betrifft die Heizung auf Bild 3
ich such mir einen Ast ab um sowas zu finden,
habt ihr den Namen dafür bzw. Bezugsquelle ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.ebay.de/itm/Warmetauscher-12-55-Rohrwendel-Edelstahlwellrohr-Solar-/180793407851?pt=Solaranlagen&hash=item2a1820796b
_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wertico
Newbie
Newbie




Alter: 57
Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DANKE^^
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wertico
Newbie
Newbie




Alter: 57
Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weils so schön ist noch einmal^^

http://www.ebay.de/itm/Schwimmbad-Warmetauscher-40-KW-QWT-100-40-Pool-/290976254477?pt=Pool_Zubeh%C3%B6r&hash=item43bf894a0d

kann ich soeinen am Zulauf zum Becken einfach dazwischen setzen ?
hab einen EHeim 2250 und der steht nur 50cm unterm Becken,
aber im Kelleraufgang.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matzi
Newbie
Newbie



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 20:28    hi Antworten mit ZitatNach oben

Joe noch nie so gesehen Hammer geil Gruß Marcel
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Musst halt mal vorbei kommen big grin
_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der echte Blue Zaire
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Bayern


flagge_bayern.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus bruno und joe...

klasse videos,danke für`s zeigen cool ....

mal ne frage bruno,beim letzten besuch hattest du eine sehr schöne große cryptocoryne im petrochromis becken,is die nicht mehr da grübel .


grüße christian

_________________
Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gentscher
Top-Poster
Top-Poster




Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1189


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hans,
Du kannst jeden Wärmetauscher dazwischensetzen, der keine Schadstoffe wie z.B.
Kupferionen in dein Becken leitet. Grundsätzlich sollte es ein V2A Tauscher sein.
Wichtig ist, das du die Heizung sauber angeschlossen bekommst und ein Regler
dazwischensitzt, sonst kann es den Fischen schon mal den Schweiß auf die Stirn treiben!
Gruß aus OWL

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wertico
Newbie
Newbie




Alter: 57
Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin

da kommt selbstverständlich ein Regler vor^^
alle V2A Tauscher sind aber mit Kupfer verlötet,
und der Rohrwendel Edelstahlwellrohrtauscher passt leider nicht in den Überlauf
und eine andere möglichkeit für das Teil hab ich nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CichlidenSchwabe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 1732
Wohnort: 71336 Waiblingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rainbow07 » hat folgendes geschrieben:

Außerdem sehe ich einen schönen Cyathopharinx, was iss das für einer ?


peter cyathopharynx foai stanortvariante weis ich nimmer pipe

« Der echte Blue Zaire » hat folgendes geschrieben:

mal ne frage bruno,beim letzten besuch hattest du eine sehr schöne große cryptocoryne im petrochromis becken,is die nicht mehr da grübel .
grüße christian


die sind aufgrund der umstellung von röhren auf led hinüber ... weinen

_________________
Bild 6812
http://www.tanganjika-cichliden-forum.de

gruss aus dem schwabenland
Bruno

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Der echte Blue Zaire
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Bayern


flagge_bayern.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus bruno....


danke für die info,echt schade um die hammer geile pflanze.....


grüße christian

_________________
Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gentscher
Top-Poster
Top-Poster




Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1189


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hans,
mit kupfer ist grundsätzlich gar nichts verlötet, maximal mit Lötzinn,
wenn Kupfer verlötet wird, dann hart, Face to face, das wirst du bei vielen
Hausleitungen oft nicht vermeiden können, mittlerweile werden die Übergänge
aber nur noch gepresst. Bei den Wärmetauschern sollte man aber auf V2A
Standard achten!!!!
Gruß aus OWL

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0816s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]