TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Alte Liebe rostet nicht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Rainer83
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 161
Wohnort: 84066


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 15:05    Alte Liebe rostet nicht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

nach ein paar Jahren abstinenz hab ich mir mal wieder Enantiopus spec. Kilesa zugelegt.
Der Startschuss dafür viel letztens als ich bei einem Bekannten war. Eigentlich wollte ich mir nur Cyprichromis holen als ich dann 7 Kilesa Männer entdeckte. Da er sie los werden wollte hab ich sie mitgenommen.
Ein paar Wochen drauf hab ich dann noch 2/6 von einem Züchter bekommen,so dass ich jetzt 9/6 sitzen habe.
Momentan sind sie zwischen 7 und 9cm groß und machen ganz schön was her big grin
Anbei Bilder,viel Spass damit lachen

_________________
gruß
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muppi Gerd
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 5586


flagge_nordrhein.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainer,

Wie man sieht hast du früher schon einen guten Geschmack in der Liebe gehabt big grin

Schön wenn man so viel Platz wie du hast cool

Hätte ich bestimmt auch wenn ich Platz für mehrere Becken hätte evil

Aber meine große Liebe sind nunmal tropheus,

Da muss der verhandene Platz für die ausreichen lachen

Aber dir wünsche ich viel Glück und Spaß an den Tieren wink

Und ich freue mich schon auf weitere Bilder lachen

_________________
Einen schönen Gruß aus Köln.....Gerd

meine Tiere, Tropheus Namansi Red WF


Altolamprologus compressiceps "gold head" , Julidochromis marlieri, Cyprichromis leptosoma Utinta red tail, Altolamprologus calvus „black“

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mocheda
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 498
Wohnort: Frankenberg


flagge_sachsen.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainer,

genau mein Geschmack und oft auf der Wunschliste wie auch die Kärpflinge,

jedoch zugunsten der Tropheus immer wieder verworfen...irgendwann kommen sie aber
bestimmt

Viel Spaß mit den Tieren

_________________
Gruß Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rainer83
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 161
Wohnort: 84066


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ronny,

ja bei mir wars die letzten zwei Jahre auch nicht anders,aber mir wurde bewusst,dass es mir einfach zu eintönig ist wenn ich in allen Becken nur Tropheus und co habe. Daher hab ich jetzt wieder eine gesunde Mischung.
Der Tanganjikasee hat so viel zu bieten und da will ich mich nicht auf eine Richtung versteifen,schon gar nicht wenn ich die Möglichkeit habe mehrere Becken zu betreiben.

Mal sehen ob die Gruppe so gut funktioniert wie ich mir das erhoffe und mich viele Nachzuchten beschert big grin

_________________
gruß
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mocheda
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 498
Wohnort: Frankenberg


flagge_sachsen.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt,

auch ein Höhlenbrüterbecken hat seinen Reiz, bietet wirklich für Jeden was der See.

Falls ich mich mal an den Teufeln satt sehen sollte, kommen auch mal welche...

glaub ich aber nicht derzeit grübel lol

_________________
Gruß Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
5f3048
Member
Member




Alter: 53
Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 234


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Rainer

da hast Du eine gute Entscheidung getroffen,
bei mir schwimmt ja auch einiges quer Beet aus dem Tanganjikasee.

_________________
Grüße
Thomas aus Butzbach

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jensi
Member
Member




Alter: 74
Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 273
Wohnort: Erfurt


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainer,

da haste du sicher nichts falsch gemacht, imposante Tierchen und mal was anderes.

Gruß Jens

_________________
Gruß Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Trophimatze
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 473
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainer,
sehr gute Wahl und laut Information von einem namenhaften Importeur wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger, an diese Variante aus dem Kongo ranzukommen, da für diese Variante auch ein Fangverbot verhängt wurde.
Also gut züchten ;-).
VG Matthias

_________________
www.tanganjika-fische.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rainer83
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 161
Wohnort: 84066


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Matze,

es war ja bisher auch nicht immer ganz einfach an diese Variante zu kommen,zumindest an Weibchen... Ich hab wirklich oft nur WF Männer bei den Händlern gesehen.
Das Fangverbot wird schon seinen Sinn haben und ich hoffe,dass die Population am See nicht irgendwann auch verschwindet wie so manch andere.

Wenns mit den Nachzuchten so gut klappt wie bei meinen damaligen Tiere werden mir die Tiere nicht ausgehen big grin

_________________
gruß
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0873s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]