TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:

Dekoration Steine umplazieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dabe3012
Newbie
Newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 07:18    Dekoration Steine umplazieren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, könntet Ihr mir mitteilen wie Ihr vorgehen würdet.....möchte die Steinanordnung verändern.......kommt man wahrscheinlich nicht drum weg alle Fische rausfangen was ich eigentlich nicht möchte und Wasser müsste ich ja auch komplett rauslassen......? Oder würdet Ihr 1/3 Wasser im Becken lassen? 400 Liter Becken....... Bitte um Ratschläge....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Dabe, kenne deinen richtigen Namen nicht. Wenn du daß Becken total um dekorieren willst mußt du deine Fische entfernen. So haben sie nur einmal Stress beim herrausfangen, wie wenn du jedesmal einen Stein entfernst, und danach wieder anfängst sie woanders wieder aufzustellen.

Ich würde 2 Drittel Wasser entfernen, und dann kannst du ja gleich nach deinen verschollenen Erets Ausschau halten.

Noch was am Rande du schreibst dann müßtest du das ganze Wasser rauslassen, hört sich bei dir an wie ein Weltuntergang.

Bedenke daß du jede Woche wenn du Tropheus hegst und pflegst mindestens 40-50% WW machen mußt.

Einmal Tropheus immer Tropheus

porcupine
Member
Member

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
hmmm warum muss man zwangsläufig alle Tiere raus fangen ?
Wenn man im Becken umstellt verziehen sich die Tiere doch meistens in ein Eck und warten ab bis die Action vorbei ist.
Also ebenfalls nur einmal Stress.
Vorausgesetzt die Steine werden alle auf einmal umdekoriert klar.
lg roman

pflege momentan: Tropheus Kalemie, Tropheus Chaitika Blue Rainbow , Tropheus Kiriza Gold, Tropheus Duboisi Maswa, Pseudosimochromis Curvifrons Isanga.

Meine Pink Floyd Tribute Band als Sänger: www.floyddivision.at

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jensi
Member
Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Frage ist, was du alles machen möchtest.
Wenn ich bei meinen Tropheus die Deco ändere dann passiert beim WW.
Und das sollte ziemlich zügig gehen, mit guter Vorbereitung, bisher war das kein Problem.

Gruß Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muppi Gerd
Top-Poster
Top-Poster

flagge_nordrhein.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hallo
hmmm warum muss man zwangsläufig alle Tiere raus fangen ?

Gute frage grübel

bei mir bleiben die fische auch im becken wink

meine Tiere, Tropheus Namansi Red WF

Altolamprologus compressiceps "gold head" , Julidochromis marlieri, Cyprichromis leptosoma Utinta red tail, Altolamprologus calvus „black“

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: