TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Bitte um Vorschläge im laufendem Betriebe Rückwand gestalten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dabe3012
Newbie
Newbie




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 11:26    Bitte um Vorschläge im laufendem Betriebe Rückwand gestalten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo lb. Tropheus Besitzer,

habe selbst ein laufendes Tropheus Becken........bin schon seit geraumer Zeit immer am Überlegen was mache ich mit der Rückwand. ECHTES KOPFZERBRECHEN.
Möchte aber sehr sehr ungern Fische raus und Rückwand einkleben bei laufendem Betrieb. Aber auch das Streichen der Rückwand in Schwarz ist für die Farbgebung der Fische nicht optimal. Aber was graues wie im Anhang wäre halt gut....Aber wie befestigen wenn das Becken läuft......mit Magneten? Bin ratlos.....Vielleicht könnt ihr mir Varianten mitteilen wie meine Fische mit einer vor allem mit welcher Rückwand Gestaltung gut rauskommen.
Im Anhang befindet sich ein kurzes Video für Ideen die Ihr evtl. habt. Und ein Modul welches mir sehr gefallen würde oder auch die FARBE. Aber wie einbringen ohne kleben. vg Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Spathodus
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 926
Wohnort: Hamburg und Ghana


ghana.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum überhaupt Rückwand ? Jede Rückwand egal wie dick oder dünn , nimmt Platz im so schon begrenzten Lebensraum Aquarium weg.

Blaue Rückwandfolie sieht viel schöner aus.

_________________
Wer langsam geht, kommt weit. ( Afrikanisches Sprichwort ).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jörg
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2158
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,

Also im laufenden Tropheus Becken ........suboptimal wink ......da müsstest du ne gut eingespielte und ein gewöhnte Truppe haben und sehen bzw. erkennen Shocked können wenn deine Tiere sich unwohl fühlen, um ggf.reagieren zu können idea

Ich hab auch schon ne BTN Slim Line mit Orca UW Kleber oder dem Pedant von Otto SEAL ins laufende Becken eingebracht.......funzt damit super wink .......bloß uffbasse das keiner der Vielfraße an den nicht ausgehärteten Kleber "nascht"....... wink wink wink

_________________
Viele Grüße aus Sachsen!

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2344s (PHP: 93% - SQL: 7%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]