TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Red Rainbow und ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jens H
Junior Member
Junior Member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 44
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 23:25    Red Rainbow und ??? Antworten mit ZitatNach oben

Nabend,
in mein neues Becken(180x70x60) ziehen demnächst 31 Red Rainbow WFNZ ein. Eigendlich sollten dort auch die 12 Duboisi Maswa WFNZ mit rein.
Nun hab ich mich ein wenig in "Tropheus brichardib ubwari" verguckt.
Wäre das ok? Dann würde ich die Maswa´s weg lassen.
Von den T. b. ubwari würde ich 20 Stk nehmen.

Ist das grundsätzlich machbar? und sind t. bricchadi´s echt nicht ganz so umgänglich wie die südlichen Varianten?
Gruß Jens

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gentscher
Top-Poster
Top-Poster




Alter: 101
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1025


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jens,

habe die Ubwari green, oder Muzumi green, hier im Becken, wirken klasse als

Gruppe an sich, mit Red Rainbow kann ich mir das optisch nicht unbedingt gut

vorstellen, da ist der Maswa sicher der bessere Kontrast. lachen

Dampf haben die Ubwari zudem, ob mehr als andere weiß ich nicht, da is schon

soviel unterschiedliches drüber geschrieben worden!! grübel

Grüße, Dirk

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jörg
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2158
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

idea ICH, würde da 45-50 RR und 15 Eretmodus kasanga rein setzen ....... Tick

Eventuell hatte ich das schon mal erwähnt....ich bin ein EINEGRUPPEIMBECKEN Verfechter..... big grin wink

_________________
Viele Grüße aus Sachsen!

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 1462
Wohnort: 76703 Kraichtal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja mit den Eretmodus wären aber auch zwei Gruppen im Becken aktiv, und nicht nur eine Jörg.
Ich weiß sind keine Tropheus aber trotzdem, keine eingruppeimbecken .

Entweder so wie der Jörg, oder eben mit den Duboisi. Die Ubwari und die RR geben optisch wie Dirk es auch geschrieben hat nicht viel her.

_________________
Gruß
Jürgen


Einmal Tropheus immer Tropheus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
porcupine
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 342
Wohnort: Wien Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin...glaube auch das es vom Kontrast her nicht ganz der Bringer ist, aber funktionieren wird es doch wohl. Das Brichardis jetzt Stinkefinger etc. wären, kann ich von meinen Kalemies gar nicht berichten...null ;-)
lg roman

_________________
Grüße aus Wien, Roman

pflege momentan: Tropheus Kalemie, Tropheus Chaitika Blue Rainbow , Tropheus Kiriza Gold, Tropheus Duboisi Maswa, Pseudosimochromis Curvifrons Isanga.

Meine Pink Floyd Tribute Band als Sänger: www.floyddivision.at

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThomasW
Sammler und Züchter
Sammler und Züchter



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 2976
Wohnort: 67577 Alsheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Vom Kontrast her gesehen würde ich auch die Duboisi Maswa favorisieren.

Eretmodus könnte man trotzdem noch dazu setzen, aber die Kasanga-Variante??? Sind zwar hübsch anzuschauen, aber richtige Biester! Dauerhaft konnte ich die noch nicht halten, weder als Paar, noch als kleine oder große Gruppe. Am Ende war es immer nur noch einer...
Dann lieber "nördliche" Varianten!

_________________
Viele Grüße

Thomas

==================================================
WFNZ v. Mpimbwe, Ilangi Yellow, Nkonde, Ikola, Kasakalawe, Bemba, Kalemie, Bulu Point, Golden Kazumba, Moliro, Duboisi Maswa u. div. Clowns abzugeben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
frank biermann
Member
Member




Alter: 58
Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 454


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Red Rainbow,Ubwari,Muzumi Green ???.

Zwei sehr schöne Varianten.Wobei letztere für mich persl.noch"schöner"sind.

Zusammen halten wäre für mich nichts.Mit zieml.Sicherheit würde eine Art unterdrückt,

bzw.farblich abstinken.Wäre z.B. beim Ubwari sehr schade.Entweder Red Rainbow mit

Duboisi,alleine,oder Ubwari.Den aber mit Sicherheit alleine.Kurzum UBWARI wär mein

Favorit.Klasse Fisch !!!

Gruß Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Junior Member
Junior Member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 44
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Meinungen.

Da ich ja schon 31 RR und 12Duboisi hab, werd ich dabei bleiben,
die RR auf 36 und die Doboisi auf 16 aufstocken.

Mit den Grundelviechern ist mir das zu heikel, geht ja anscheinend nur in den seltensten
Fällen gut.
Gruß Jens

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mocheda
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 437
Wohnort: Frankenberg


flagge_sachsen.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Gute Entscheidung die Maswa wären auch meine Favoriten.
Ubwari eher allein vor allem gingen in dem Gewühle die unterschiedlichen Ausfärbungen unter. Für Interessierte, im Fischbunker sind tolle Tiere in Stock.

Eretmodus kasanga nicht in offenen Becken da die Viehcher sich suchen.Verbranntes Geld

_________________
Gruß Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gentscher
Top-Poster
Top-Poster




Alter: 101
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1025


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jens,

laß die Truppe lieber in der Größe, für die paar Tiere mehr wäre mir

das bakterielle Risiko zu groß!! cool

Da kommt doch mit ein wenig Geduld eh auf die Dauer was bei!! wink

Aber ist nur ein gut gemeinter Tipp, kann natürlich auch klappen!! lachen

Grüße, Dirk

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Junior Member
Junior Member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 44
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mocheda » hat folgendes geschrieben:
...im Fischbunker sind tolle Tiere in Stock.


von dort hätte ich sie genommen!!!

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Junior Member
Junior Member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 44
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gentscher » hat folgendes geschrieben:
Hi Jens,

laß die Truppe lieber in der Größe, für die paar Tiere mehr wäre mir

das bakterielle Risiko zu groß...

...aber ist nur ein gut gemeinter Tipp, kann natürlich auch klappen!! lachen


Würde nur mit Tieren aus der selben Zucht aufstocken, Diboisi´s von Sascha, RR aus dem Fischbunker.
Gruß Jens

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mocheda
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 437
Wohnort: Frankenberg


flagge_sachsen.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na da haste ja ne Gute Adresse 😎
_________________
Gruß Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Junior Member
Junior Member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 44
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ja Ronny!

Uneingeschränkt empfehlenswert....alle beide! Tick
Gruß Jens

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
frank biermann
Member
Member




Alter: 58
Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 454


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Das Risiko der bakteriellen Unverträglichkeit gehst du eben ein,

wenn du Fische aus einem fremden Aquarium zusetzt.Ob gleiche Zucht

oder nicht ist dabei nicht so entscheidend.Mit dem Duboisi als Zweitfisch

hatte ich auch mit kleineren Grp.immer Glück.auch bei den Nz. lachen

Oft sind es eh zuviele. cool

Gruß Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0619s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]