TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Spirulina

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Fischikus
Newbie
Newbie



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 30.11.2017
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 01:59    Spirulina Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ... da is schon meine erste frage ... (Hab nix passendes in der sufu gefunden)

Also das die tropheus spirulina Futter bekommen is mir klar und die meisten das 36%ige füttern auch .... was ich nun wissen wollte, ist das 38% und 40%ige besser ?abgesehen von dem Preis, gibt es das auch noch mit 20% und weniger ... Wie viel brauchen die Fische.. und was ist mit noch höher prozentigen Futter? wäre das dann nicht noch optimaler ? Und was ist mit spirulina Tabletten für Menschen? Die sind doch hoch dosiert ... Ich habe auch noch nen Kilo spirulina Pulver da was ich mal meinem Hund gegeben habe ... das könnte ich doch auch irgendwie verfüttern oder ....

Mfg andre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1473
Wohnort: Aue


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 06:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
mit Spirulina ist es ähnlich wie mit Eiweiß. Was nicht verwertet wird, kommt hinten wieder raus. Das wird auch das Schicksal vom 36er sein. Ich denke, das 20er reicht voll und ganz. Was die Idee mit dem Hundefutter betrifft, da ist sicher nicht NUR die Alge drin. Und das, was da noch drin ist, wäre für deine TRopheus sicher nicht sooo toll.

Grüße

Joe

_________________
Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich ... big grin (IIIII)

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jörg
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2158
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Da
Zitat:
Was nicht verwertet wird, kommt hinten wieder raus. Das wird auch das Schicksal vom 36er sein. Ich denke, das 20er reicht voll und ganz.
bin ich ganz bei Joe.......... Die Frage ist immer, mit was für Zutaten werden die 20 oder 36 % "aufgefüllt"......

"Hundespirulina" kannste entspannt im WC versenken.... idea .....es sei denn du bevorzugst Tropheusleichen im Sanitärporzellan.....

Bei Tropheus gilt , Keine Futterexperimente

_________________
Viele Grüße aus Sachsen!

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fischikus
Newbie
Newbie



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 30.11.2017
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok gut zu wissen .... aber das Pulver ist 100% spirulina es war auch nicht billig und ich hatte es nur für den Hund gekauft.

Gut dann werde ich mich auch an das 36er halten ...

Danke
Gruß andre

_________________
Gruß Andre`
_________________
Schützt unsere Bäume, ESST MEHR BIBER !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0488s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]