TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:

Spirulina

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Fischikus
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 01:59    Spirulina Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ... da is schon meine erste frage ... (Hab nix passendes in der sufu gefunden)

Also das die tropheus spirulina Futter bekommen is mir klar und die meisten das 36%ige füttern auch .... was ich nun wissen wollte, ist das 38% und 40%ige besser ?abgesehen von dem Preis, gibt es das auch noch mit 20% und weniger ... Wie viel brauchen die Fische.. und was ist mit noch höher prozentigen Futter? wäre das dann nicht noch optimaler ? Und was ist mit spirulina Tabletten für Menschen? Die sind doch hoch dosiert ... Ich habe auch noch nen Kilo spirulina Pulver da was ich mal meinem Hund gegeben habe ... das könnte ich doch auch irgendwie verfüttern oder ....

Mfg andre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joe
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 06:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
mit Spirulina ist es ähnlich wie mit Eiweiß. Was nicht verwertet wird, kommt hinten wieder raus. Das wird auch das Schicksal vom 36er sein. Ich denke, das 20er reicht voll und ganz. Was die Idee mit dem Hundefutter betrifft, da ist sicher nicht NUR die Alge drin. Und das, was da noch drin ist, wäre für deine TRopheus sicher nicht sooo toll.

Grüße

Joe

http://tanganjika-cichliden-forum.de
Bild 6812

jörg
Moderator
Moderator

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Da
Zitat:
Was nicht verwertet wird, kommt hinten wieder raus. Das wird auch das Schicksal vom 36er sein. Ich denke, das 20er reicht voll und ganz.
bin ich ganz bei Joe.......... Die Frage ist immer, mit was für Zutaten werden die 20 oder 36 % "aufgefüllt"......

"Hundespirulina" kannste entspannt im WC versenken.... idea .....es sei denn du bevorzugst Tropheusleichen im Sanitärporzellan.....

Bei Tropheus gilt , Keine Futterexperimente

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

Fischikus
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok gut zu wissen .... aber das Pulver ist 100% spirulina es war auch nicht billig und ich hatte es nur für den Hund gekauft.

Gut dann werde ich mich auch an das 36er halten ...

Danke
Gruß andre

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: