TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Synodontis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
AquaUwe
Newbie
Newbie



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 11
Wohnort: 72108 Rottenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 20:51    Synodontis Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich würde mal gerne eure Meinung und Erfahrungen hören.
Ich bin mir total unschlüssig ob ich in mein Becken
Syn. lucipinnis oder polli einsetzen soll.

_________________
Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe
Ich hab´6 Petricola lucipinnis und muss sagen, das diese sehr lebhaft und wirklich interessant sind. Weniger würde ich auch nicht nehmen. Hätte ich 10 bekommen können, hätte ich auch 10 genommen. Machen echt freude.
Gruß Jens

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jörg
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2216
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Ich kann mich Jens voll anschließen, lebhaft sind die Rasenden Bockwürste......ich hab z.B. auch 7 Lucipinnis mit jungen Golden Kazumba und einer Gruppe Tanganicodus zusammen schwimmen..... denen bei werben und Laichen zuzusehen ist schon sehr interessant..... in dem Becken ist sogar schon mal ein Jungtier durchgekommen den ich in einer Größe von ca. 4cm erst entdeckt habe...... Im Pott hab ich noch eine 9 er Gruppe Syn.polli White schwimmen,die sind auch permanent unterwegs und dazu noch Bildschön.......

Hast du ne Quelle zu den Synodontis Varianten ? Ansonst kann ich dir die Frage
Zitat:
ob ich in mein Becken
Syn. lucipinnis oder polli einsetzen soll.
recht schnell beantworten....es werden wohl Luci's, weil du keine Pollis auftreiben wirst......

_________________
Viele Grüße aus Sachsen!

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AquaUwe
Newbie
Newbie



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 11
Wohnort: 72108 Rottenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Ich habe bis jetzt keine Quellen, wollte mich vorher
mal informieren wonach ich gezielt schauen kann.

_________________
Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
5f3048
Member
Member




Alter: 53
Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 236


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Synodontis petricola dwarf hätte ich ca 10 Stück in 7-8cm
_________________
Grüße
Thomas aus Butzbach

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AquaUwe
Newbie
Newbie



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 11
Wohnort: 72108 Rottenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

So, eben wurden meine Malawis abgeholt.
Morgen wird das Becken geputzt, neue filterschwämme rein usw.,
dann kann es in 3 Wochen los gehn.

_________________
Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jörg
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2216
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Na dann viel Spaß beim Dekorieren und einlaufen wink wink wink

PS.: die Petricola Zwerge von Thomas sind natürlich auch ne sehr schöne und vor allem kontrastreiche Synodontis Variante....

_________________
Viele Grüße aus Sachsen!

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote=

PS.: die Petricola Zwerge von Thomas sind natürlich auch ne sehr schöne und vor allem kontrastreiche Synodontis Variante....[/quote]

Die "dwarf sind doch lucipinnies".

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andikad
Member
Member




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 13.09.2013
Beiträge: 267


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Polli's hat Diethelm aktuell als WF.
Was mir zu dem Thema noch einfällt: Sind sehr schöne Tiere, die gerade in der Gruppe toll zu beobachten sind. wichtig sind Versteckmöglichkeiten wie ein Steinhaufen. Ich hatte mal eine Sechsergruppe Petricola in einem spärlich dekorierten Becken, da waren die nur hinter dem Filter bis das Licht ausging.

Viele Grüße, Andreas

_________________
Tropheus Kasakalawe WF
Tropheus Murago Moba F1
Petrochromis Trewavasae

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....Also meine sind den Ganzen Tag aktiv. Man sieht sie zu jeder Tageszeit. Täglich gibt´s ne Futtetablette und dann ist Action angesagt. Maswa´s und die Synodontis zanken sich drum, ist echt interessant.
_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, der erste Nachwuchs ist da, und gleich bei den S.petricola eingezogen. big grin
_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muppi Gerd
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 5638


flagge_nordrhein.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann Glückwunsch zum Nachwuchs Jens lachen

Wie viele sind es denn ?

_________________
Einen schönen Gruß aus Köln.....Gerd

meine Tiere, Tropheus Kasakalawe, Ocelatus Gold ,Altolamprologus compressiceps "gold head" , Julidochromis marlieri, Cyprichromis leptosoma Utinta red tail, Altolamprologus calvus „black“

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jens H
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 88
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Gerd,
es sind Zwillinge.

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0809s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]