TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Bandfilter für die Aquaristik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Green Terror
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 3813


flagge_hessen.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 11:31    Bandfilter für die Aquaristik Antworten mit ZitatNach oben

Hi

im back! Aber nur im Nudelwasser. Egal...hier mal eine Neuerung die sehr interessant ist.

Wer ein Technikbecken hat und es unterbringen kann.

Das neue Harz..ne Spass, aber diese Dinger sind echt cool. Holen die Nährstoffe schon vor deren Umsetzung aus dem Wasser.

Im Teichbau das non plus ultra. Nun im kleinen für schlanke 329 Euro auch für uns!
https://www.youtube.com/watch?v=5Fh-n35vqTg

Gruß

Ralf

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=1Gm79vJ9VaU

https://www.youtube.com/watch?v=m9wM5a-jwUE

https://www.youtube.com/watch?v=3FCW5lF7Ih4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
malu
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 230
Wohnort: nähe Augsburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ralf,

sieht eigentlich ganz interesannt aus weil so klein. Aber die Vliesrollen sind alle offen. Ich möchte nicht wissen wie die Dinger dann stinken. Ich habe schon offene Vliesrollen gerochen, und die haben bestialisch gestunken, vor allem bei fleischfressenden Fischen.

mfg

Marcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Holger W.
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 133
Wohnort: N. - A.


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vliesfilter gibts bei Genesis schon lange - auch für Aquarien. Aber in einer anderen Preisliga. Großer Vorteil von Genesis ist der Antrieb ohne Elektronik. Wo keine Elektronik, kann auch keine Elektronik ausfallen. Also der betriebssicherste Vliesfilter.
Bei mir läuft seit über 10 Jahren einer am Teich - ohne Ausfall.
Ich denke allerdings, fürs Aquarium absolut nicht notwendig.

_________________
Viele Grüße

Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
malu
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 230
Wohnort: nähe Augsburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte den Rollermat von Theiling am Diskusbecken. Möchte ich nicht mehr missen. Was er jetzt bei Tropheus bringt wird sich zeigen. Ich denke jeder Dreck der vorher aus dem System genommen wird kann schon mal nicht gammeln.
Und vor allem wenn man stark Lebendfutter füttert ist das schon ein Vorteil.Ist halt bei Tropheus nicht mehr so das Ding.


mfg

Marcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3184s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]