TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:

H2O2 und Oxydator...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Daniel.M
Member
Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke Thomas,

ist zwar out off topic aber ich frage trotzdem.

Als ich bei dir die RR abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass du keine Oxydatoren mehr in deinen Becken stehen hast. Oder habe ich die evtl. übersehen ?.
Habe während des Besuchs vergessen nachzufragen. Hat das einen bestimmten Grund?

viele Grüße
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThomasW
Sammler und Züchter
Sammler und Züchter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2018, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel!

Gut beobachtet! wink

Das ist einfach erklärt: Ich bekomme einfach keine hinreichend großen Gebinde an 35%igem H2O2 zum Mischen mehr und kleinere Mengen sind auf Dauer zu teuer bei meinem Verbrauch.

Außerdem möchte ich nicht Gefahr laufen, dass mein Haus verwanzt wird und sich schwarze Lieferwagen davor tummeln... wink

Thomas

==================================================
WFNZ v. Red Rainbow, Ilangi Yellow, Kiriza, Nkonde, Ikola, Kasakalawe, Bemba, Kalemie, Canary cheek, Golden Kazumba, Murago Tanzania, Moliro und Duboisi Maswa abzugeben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jörg
Moderator
Moderator

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2018, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

@Thomas: Eventuell kannst du die letzten 3 Beiträge abtrennen und ein neues Thema aufmachen?!?
Ich hab aktuell das selbe Problem mit dem Wasserstoffperoxid...... grübel

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

malu
Member
Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Thomas,

was benutzt du jetzt anstelle der Oxydatoren?

Oder betreibst du die Becken jetzt ganz ohne Sauerstoffanreicherung?

mfg

Marcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ThomasW
Sammler und Züchter
Sammler und Züchter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wurde erledigt, Jörg! wink

@malu

Ich versorge die "WF-Becken" jetzt ausschließlich über die Oberflächenbewegung mit Sauerstoff und in den Aufzuchtbecken habe ich zusätzlich die allseits bekannten Ausströmer angebracht.

Thomas

WFNZ v. Red Rainbow, Ilangi Yellow, Kiriza, Nkonde, Ikola, Kasakalawe, Bemba, Kalemie, Canary cheek, Golden Kazumba, Murago Tanzania, Moliro und Duboisi Maswa abzugeben.

jörg
Moderator
Moderator

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Danke Thomas wink ...... am PC hätt ich selber geteilt aber am Tablet ist das ne andere Kiste... augen rollen

Ich hatte bis dato auch die 5l kanister des 30% igen H2O2( ca.35.-€) und hab da 300ml von mit 700ml Wasser verdünnt......bei brauch wöchentlich ca. 1,3 l zum nachfüllen.....

Laut Apotheker ist 30%iges seit April nur mit Wahnsinns Aufwand bestellbar ...... dem Deutschen Regulierungswahnsinn sei Dank evil censored

Meine Recherche ergab keine weitere sinnvolle Quelle.... ich hab aktuell einen 10l Kanister 12% für etwa 21.€ bei Hoffmann Chemie grübel grübel Glaub ich, da ......

Wenn wer ne Idee/ Quelle zum 30% igen hat, immer raus damit wink

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

ThomasW
Sammler und Züchter
Sammler und Züchter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Die Problematik ist leider bei jeder Quelle die selbe: Große Gebinde sind per se verdächtig und die Apotheker dokumentieren sich zu Tode. Mehrere kleine Gebinde nacheinander sind auf Dauer auch verdächtig (Auch 1 Liter 30%iges muss dokumentiert werden) von der Gesamtmenge her gesehen und auch zu teuer.

Auch an den Transport von diesen Stoffen werden immer höhere Anforderungen gestellt, so dass schon vor etwa zwei Jahren mein bisheriger Lieferant nicht mehr liefern konnte.

Thomas

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: