TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:

Angst?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
jörg
Moderator
Moderator

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Zu dem PREIS Mittelchen hab ich ne eher skeptische Einstellung aber das sei mal dahingestellt wink.....
Der im Preis Carely ( heißt das mittlerweile wirklich so grübel ) enthaltene Wirkstoff ist ja hauptsächlich das Allicin vom Knoblauch....... ich gebe regelmäßig 1-2 Messerspitzen Knoblauchgranulat z.B. in das Wasser in dem ich Tropical Spirulina Granulat aufquellen lasse. Wenn es noch intensiver sein soll dann setz ich den Knobi paar Minuten vorher mit warmen Wasser an und geb erst wenn der Sud abgekühlt ist, das Granulat dazu......selbst die kleinen gequollennen Knobigranulatstücke werden von allen gierig gefressen........

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muppi Gerd
Top-Poster
Top-Poster

flagge_nordrhein.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jörg,

Von wo beziehst du das Knoblauch Granulat?

meine Tiere, Tropheus Kasakalawe, Ocelatus Gold ,Altolamprologus compressiceps "gold head" , Julidochromis marlieri, Cyprichromis leptosoma Utinta red tail, Altolamprologus calvus „black“

Zuletzt bearbeitet von Muppi Gerd am 27.08.2018, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet

Kaiser Golden
Top-Poster
Top-Poster

italy.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Würde nur das Mini Granulat benutzen.

Musst auch nicht mehr aufweichen.

Kaufe es hier in Belgien.

Greco

================================================

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Benutze auch schon immer das PC , weiche einmal am Tag das Futter damit ein .

Hatte zwischendurch auch mal des Öfteren den Knoblauchsud hergestellt , aber dies ist mir zu aufwendig , und vor allem stinkt die Bude hinterher 14 Tage lang . lol

Kann nichts negatives über das PC sagen , meine Tropheus danken es mir indem sie fit und agil sind und vor allem gierig fressen .

Ob es allein von dem PC und den Multivitaminen kommt weiß ich nicht , heul auch nicht rum weil das Mittel ein paar Euro kostet , man gönnt sich ja sonst nichts .

Und zweimal in der Woche noch mische ich das PC mit Multivitamintropfen ( JBL Atvitol )und weiche damit das Futter ein .

Vielleicht alles nur eine Kopfsache weiß net , aber solange meine Tropheus fit und agil bleiben , braue ich auch weiterhin meinen Zaubertrank . Shocked

Einmal Tropheus immer Tropheus

gentscher
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jürgen,

damit wirst du wohl auch nix verkehrt machen, habe ich früher auch

so gehandhabt, sogar mal Vitamine aus dem Taubensport draufgepackt.

Hatte mir ein Händler empfohlen, geschadet hat das alles sicher nicht.

Heute gibt es hier nur noch Wasser und Flocke, an ganz großen Feiertagen

aber auch mal ne'n Würfel Artemia Frostfutter!!! big grin big grin

Das aber nur, um meinem Anti-veganen Lebensmotto treu zu bleiben! cool

Grüße, Dirk

frank biermann
Member
Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Ich habe auch keine Lust auf Stänkerei Shocked u.komme mit 1 L ca. 1 manchmal 2 Jahre hin.

Zum Preis : 3 Kisten lecker Bier. Deren Halbwertzeit ist hier wesentlich kürzer. big grin

Da ich seit kurzem etwas Artemiaflocke zufüttere war es auch wieder im Einsatz.

Bin in der Beziehung extrem schissig. weinen Guck selbstverstl. auf den Aludeckel. wink

Genau wie auf Kronkorken. big grin Das ich wegen dem Preis-Carely noch nie Bactopur-direkt

gebraucht habe wäre zu weit hergeholt.Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge. lol

Gruß Frank

iceman70
Member
Member

flagge_niedersachsen.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannst auch knoblauchsaft ...aus der apotheke... oder selbstegemachten nehmen... übers
Futter damit... kurz einziehen lassen und verfüttern.
ist fast das gleiche wie Preis- Carely...
hab ich bei der eingewöhnung meiner Fische auch so gemacht... keine Ausfälle
Gruss
Karsten

jörg
Moderator
Moderator

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

@ Gerd:- das bekommst du in jedem Supermarkt in der Gewürzabteilung...... knoblauch granuliert ,steht da meist auf dem Döschen

@ Kaiser Golden:- die Granulate von Tropical und Guggenbühl können Ihr Volumen locker verdoppeln wenn nicht verdreifachen........ ICH geb das meinen Fressraupen nicht trocken ...........

Kann natürlich jeder handhaben wie er möchte wink

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

Kaiser Golden
Top-Poster
Top-Poster

italy.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Habe mit dem Mini Granulat von tropical keine Probleme mit ..da ist nichts mit Verdoppelung.

Greco

================================================

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: