TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Nitrat, ab wann ist es zuviel?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Uecke
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 29.06.2018
Beiträge: 90
Wohnort: Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 06:30    Nitrat, ab wann ist es zuviel? Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich frage mich ab welchem Nitratwert ich mir Sorgen machen sollte? Was können die Folgen zu hoher Werte sein? Algen, gehemmtes Wachstum der Fische, keine Farben?

Unser Leitungswasser kommt mit einem Nitratwert von 27 mg/L aus der Leitung. Der JBL Test gibt mir auch irgendwas zwischen 10 und 30 (nicht eindeutig ablesbar) aus.

Ist das schon zuviel? Und wenn ja, was kann man machen? Wasserwechsel hilft ja in meinem Fall nur bedingt was big grin

Ps: Wahrscheinlich steht die Antwort schon irgendwo in den Tiefen des Forums, aber ich will ja nicht das ihr euch langweilt wink lol

_________________
Beste Grüße

Max

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0654s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]