TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:

Mobile-Alerts für mehr Sicherheit.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Holger W.
Member
Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 10:57    Mobile-Alerts für mehr Sicherheit. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
in der Vergangenheit hat man immer wieder gehört, dass ganze Tropheusstämme, aufgrund eines nicht funktionierenden Heizstabs, fast gekocht wurden.
Ich habe mir jetzt Mobile-Alerts zugelegt und bin bisher begeistert. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich nicht täglich aufs Thermometer gucken. Jetzt habe ich die Wassertemperatur vom Aquarium und auch von den Koi immer aktuell auf dem Handy. Zusätzlich bekomme ich eine Warnmitteilung aufs Handy, wenn die Temperatur den von mir eingestellten Korridor verlässt.

Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja es kommt immer mehr Technik , irgendwann werden auch noch die Fische fern gesteuert.

Was machst du wenn du eine Anzeige bekommst auf deinem Handy , gerade dann wenn du unterwegs bist , daß deine Temperatur steigt und steigt und steigt ?
Kannst du aus der Ferne dann irgendwas von deinem Handy aus steuern damit die Temperatur wieder fällt ?

Wahrscheinlich kannst du dann nur einen Anruf tätigen ,damit mal jemand nach deinen Fischen sieht ,und eventuell den Stecker zieht oder nicht ?

Zuviel Technik an den Becken versaut mir mein Hobby und den Spaß an der Aquaristik.
Aussenfilter, Innenfilter usw , Umwälzpumpe eventuell, Heizer und Licht ok aber mehr brauche ich nicht an Technik .

Alles andere ist glaube ich Luxus . big grin

Einmal Tropheus immer Tropheus

Holger W.
Member
Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Temperatur steigt doch nur sehr langsam. Also wird immer genug Zeit bleiben, den Stecker zu ziehen bzw. ziehen zu lassen.
Wenn Du von der zusätzlich Technik nichts hälst, ist das doch o.k. Ich will Dir Dein Hobby nicht versauen.
Ich wollte einfach nur mal darüber informieren. Vielleicht sind hier einige Mitglieder, die auch beruflich viel unterwegs sind und gerne technische Hilfe in Anspruch nehmen, damit es nicht zum Desaster kommen kann.

Holger

derlange2
Junior Member
Junior Member

flagge_nordrhein.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte so etwas nicht für technischen "Schnick-Schnack" sondern als echte Bereicherung. Wenn man selbst nicht eingreifen kann bleibt einem zumindest noch die Chance einen Anruf zu tätigen und das Aquarium prüfen zu lassen. Ich hatte so ein Problem ebenfalls mit einem AM Heizstab. Zum Glück ist hier die Temperatur gesunken und nicht gestiegen. Da hat der Controller einen Warnton abgegeben.

Gruß

Christoph

gentscher
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ja es kommt immer mehr Technik , irgendwann werden auch noch die Fische fern gesteuert.

Hi, bin ja auch eher ein Freund der herkömmlichen Wasser-rein, Wasser-raus Aquaristik,

bisschen Licht, bisschen Futter, fertig!! An App-gesteuerte Neuerungen werden wir uns

aber sicher gewöhnen dürfen, finde ich auch nicht weiter schlimm. Ich gucke mir mein Haus

heute aus 4 Perspektiven an, wenn ich irgendwo anders auf diesem Planeten unterwegens

bin, Rollos hoch und runter, kein Problem, Heizung einstellen, geht!!! Wenn es wirklich

nützliche, lebenserleichternde Dinge sind, was spricht dagegen?? Bin allerdings kein Fan

von Alexa, die sollte neulich nen Wasserwechsel machen, kriegte das Wasser aber nicht

angesaugt!! big grin big grin big grin

Grüße, Dirk

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mocheda
Member
Member

flagge_sachsen.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sie das könnte hätte ich auch eine Akexa big grin

Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War auch nicht böse gemeint von mir , jeder soll es so machen wie er es für richtig hält .

Schade daß es bei Dir Dirk keine Alexa gibt die ansaugen kann , ich kann mich über meine zweibeinige Alexa was das ansaugen anbelangt ( das Beckenwasser was sonst ) nicht beschweren . big grin

Einmal Tropheus immer Tropheus

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: