TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:

Thermometer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Trophy
Member
Member

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 13:01    Thermometer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habt ihr auch schon mal unterschiedliche Werte bei verschiedenen Thermometern gehabt? Ich könnte verzweifeln, am JBL-Regelheizer habe ich 28°C eingestellt. Mein Thermometer zeigt aber nur 25°C an. Daraufhin habe ich noch 2 weitere Thermometer ins AQ gemacht. jetzt habe ich 3 verschiedene Werte, 23°C, 25°C und 26°C.
Meinen Fischen geht's aber gut und trotzdem möchte ich sicher sein das die Wassertemperatur optimal ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jörg
Moderator
Moderator

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nachbar,

Das ist " normal " ich leg neue Thermometer( wobei ich im Handel schon suche welche die gleiche Temperatur anzeigen) immer nebeneinander an die Wetterstation im Wohnzimmer.
Diese zeigt den realen Wert an. Dann kannst du die Abweichungen der anderen gut differenzieren.
Nach meinen Erfahrungen gehen die meist "nach", d.h.zeigen weniger an als tatsächlich....

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

ThomasW
Sammler und Züchter
Sammler und Züchter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ronny!
Du kannst Dir auch im Laborfachhandel ein geeichtes Thermometer kaufen. Die Aquarienthermometer sind bekannterweise ungenau...

Thomas

==================================================
WFNZ v. Red Rainbow, Ilangi Yellow, Kiriza, Nkonde, Ikola, Kasakalawe, Bemba, Kalemie, Canary cheek, Golden Kazumba, Murago Tanzania, Moliro und Duboisi Maswa abzugeben.

Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer braucht schon ein Thermometer am Becken ? Habe schon etliche gehabt alle wieder entsorgt bis auf einen am großen Becken , der zeigt mir die Außen und innen Temperatur an also auch für die Katz.

Ich lege immer meinen Handrücken auf die Beckenscheiben , habe da ein gutes Gefühl und kann gut einschätzen ob zu warm oder zu kalt.

Der Thomas wird da als ein bisschen nervös , wenn ich all seine Becken mit dem Handrücken berühre , liegt bei mir im Blut und geht auch nicht weg.

Aus diesem Grund kann ich kein Thermometer empfehlen.

Einmal Tropheus immer Tropheus

Daniel.M
Member
Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

zwei Fliegen mit einer Klappe. Schego Titanheizstab+Regler (inkl.Heizfühler und digitaler Anzeige).
Etwas teurer, dann hast du aber Ruhe.

https://schego.de/de/home/hobby-freizeit/aquarientechnik/heizer-regler/

für Tropheus Liebhaber mit weit mehr als 3-4 Aquarien wie z.B der Thomas sicherlich weniger geeignet zwinkern

Daniel

meine Tiere aktuell..
WF Kasanga “Red Rainbow“, WFNZ Ikola, WFNZ Ubwari

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mocheda
Member
Member

flagge_sachsen.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Heizen/Regeln gibt es auch billigere Alternativen wie Aquamedic
Nur der Regler von Hobby ist Schrott, nicht zu empfehlen.
Alle Becken laufen so bei mir

Trolli
Junior Member
Junior Member

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2018, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende den Inkbird ITC-306T (bei A..... bestellt ) . Ist günstig und sehr komfortabel. Schalthysterese und Tag- / Nachttemperatur einstellbar. Ist und Solltemperatur werden permanent angezeigt.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: