TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:


 Kinderhasser

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jens H
Member
Member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 107
Wohnort: Renshausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 14:16    Kinderhasser Antworten mit ZitatNach oben

Moin alle zusammen.
Seit einiger Zeit habe ich die ersten jungen Duboisi´s im Becken schwimmen. Sie werden überwiegend geduldet, mal kurz verjagt aber hauptsächlich ignoriert.
Ausnahme bildet ein Duboisi Bock, welcher wirklich versucht die Jungen zu fressen. Er verjagt sie nicht nur, er macht regelrecht Jagd, lauert vor den Verstecken und versuch auch mit aller Gewalt sich in die kleinsten Ritzen zu zwängen um an die Kleinen zu kommen. Allen anderen gegenüber ist er nicht sonderlich agressiv, er verteidigt sein Revier, mehr nicht.
Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Die Jungen sind so um die 3cm groß.

_________________
Hund, Katze, Fisch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gentscher
Top-Poster
Top-Poster




Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 1197


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jens,

alleinerziehende Väter haben da manchmal so ihre Probleme!! big grin big grin

Auffressen ist natürlich keine Lösung!!! weinen weinen

Aber ernsthaft,

ich habe das mal bei nem Chaitika-Mann vor einigen Jahren gehabt,

der war auch auf junges Gemüse scharf, danach ist mir das so nicht mehr

aufgefallen, was ich allerdings vor Tagen mal beobachten konnte war, das

ein jüngeres Mädel im freien Wasserbereich ein paar Junge rausgelassen

hat, da kam gleich der ganze Mob und versuchte, die Lütten zu naschen.

Wird wohl ein Fressreflex sein, die haben es alle nach unten geschafft,

da war dann Ruhe.

Grüße, Dirk

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 1589
Wohnort: 76703 Kraichtal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 02:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja hatte das gleiche Problem auch mit Duboisi und Bulumbora. Die machten auch regelrecht Jagd auf die NZ , meistens wurden sogar die Mädels bedrängt sodass sie das ein oder andere Jungtier aus dem Maul entließ , und schließlich von dem Männchen gefressen wurde.
Einzige Hilfe bei mir ich habe ein paar halbwüchsige dazugesetzt und dann war bei den Duboisi und auch bei den Bulumbora Schluß .

Sie waren zu sehr beschäftigt mit den halbwüchsigen , daß ein oder andere Jungtier wurde trotzdem hin und wieder vernascht. Aber die gezielte jagt auf die NZ blieb aus.

_________________
Gruß
Jürgen


Einmal Tropheus immer Tropheus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0373s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]