TROPHEUS-FORUM Foren-Übersicht
  •  Portal  •   Forum  •  Letzte Themen  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Wer ist im Chat:

Naturefood supreme plant

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Moliro24
Newbie
Newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 09:23    Naturefood supreme plant Antworten mit ZitatNach oben

Da ich im Bereich Cyprichromis alle meine Zuchtgruppen mit Naturefood-supreme Plant und Naturefood-Supreme Artemia füttere, wollte ich Fragen ob man Tropheus auch mit Naturefood-supreme Plant fütter kann.
Im Bereich Cyprichromis ist das Futter absolut Top.
Es ist ein Weihfuttergranulat welches besonder Verdauungschonend ist.

Bei den Cyprichromis reichere ich das Naturefood-supreme Plant zusätlich mit flüssigen Astaxanthin an.

Und genauso hatte ich es auch bei meinen Tropheus Moliro vor.

Hier mal der Link mit den Futterwerten:

https://www.naturefood-service.de/index.php/de/futtersortimente/suesswasser/supreme-plant]

Kann man das so bedenkenlos füttern, wenn man die Tiere ganz langsm an das Fütter gewöhnt. Oder füttert jemand von euch bereits dieses Futter und kann aus eigener Erfahrung davon berichten.

Gruß Tom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen S
Top-Poster
Top-Poster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tom , normal sollte man immer das Futter weiter geben was der Vorbesitzer Händler Züchter usw auch gegeben hat.

Wie von dir auch bemerkt sollte man die Tiere langsam an das Futter gewöhnen , daß heißt aber auch du mußt das vorherige Futter mit füttern ein paar Wochen .

Zu deinem Futter kann ich keine Aussage machen , kenne es nur vom Namen her.

Einmal Tropheus immer Tropheus

jörg
Moderator
Moderator

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Bin da voll bei Jürgen...... wenn du unbedingt umstellen willst , was nachvollziehbar ist, dann erst wenn die Moliro mindestens 2 Monate bei Dir schwimmen und auch nur allmählich.....d.h.Ursprungsfutter mit 10% Nèufutter anreichern .... 4 Wochen später 20-25% usw.

Mein Pott http://gerlach.einrichtungsbeispiele.de WF Golden Kazumba , WF Ilangi , WFNZChaitika und WF Linangu Yellow
Nachzuchten von denen habe ich fast immer!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: